Tierische Unterstützung: Patenschaft für Mini-Shetty Lillifee

Mini-Shetty Lillifee trägt im Kinderheim Kleine Strolche die Allerkleinsten. Dieser Verantwortung ist sie sich ganz bewusst und geht immer sensibel und vorsichtig mit den Kindern um. Jetzt hat Lillifee selbst einen Paten gefunden: Rosemann Immobilien sorgt zukünftig nicht nur für genügend Heu, sondern Geschäftsführerin Silke Rosemann hat ihr direkt ein neues schickes Halfter versprochen. „Ich bin als Kind selbst geritten und die Erfahrungen mit den Pferden haben mich sehr geprägt“, so Silke Rosemann. „Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit der Patenschaft die tiergestützten Therapien im Kinderheim zu unterstützen. Denn Tiere sind einfach gut für die Seele.“

Insgesamt 6 Pferde agieren im Kinderheim als Therapeuten auf vier Hufen. Das Reiten nimmt jedoch nur einen Teil einer Therapiestunde auf dem Rittergut Ovelgönne ein. Vielmehr geht es darum, Nähe zulassen zu können. Es geht um Freundschaft und Verantwortung. Die Therapien langfristig zu sichern, ist allerdings oft ein Kraftakt für das Kinderheim. „Jeder Pferdehalter weiß, dass sie viel Pflege benötigen – das geht von energiereichem Futter über Tierarzt- oder Hufschmiedbesuche bis hin zu osteopathischen Behandlungen“, so Geschäftsführer Bernhard Schubert. Denn eines ist im wichtig: Die Pferde sollen auch als wertvolle Mitarbeiter behandelt werden.